Stehen männer auf Frauen mit handwerklichen Fähigkeiten?

11 Antworten

Kochen ist auch ein Handwerk und Frisör auch. Da gibt es schon einige Frauen in dem Bereich.
Aber auch in klassischen Männerberufen gibt es ja glücklicherweise immer mehr Frauen.
Für Männer die entsprechende Hobbies haben kann das dann schon sehr anziehend werden. Also für den Hobbyschrauber vielleicht die Mechatronikerin oder den Heimwerker dann die Malerin oder oder. Ich finde zum Beispiel einige Köchinnen sehr anziehend die sich in dem Bereich durchsetzen und behaupten, aber letztlich ist dann doch die Persönlichkeit dabei das Entscheidende und nicht der Beruf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Arbeitet als CTO/CFO und jetzt auch Geschäftsführer (CEO)

Ja, finde ich anziehend, wenn sie ihre Fingerchen nicht nur zum Nägellackieren hat. So jemand wie Mary Padian z.B. gefällt mir sehr. Wär genau mein Fall.

Ich finde es nicht schlecht, wenn meine Freundin einen Nagel in die Wand hämmern kann und über ein gewisses handwerkliches Geschick verfügt, aber ein MUSS ist das nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder

Ich denke, den meisten Männern ist es egal, welchen Beruf die Frau ausübt und ob sie handwerkliche Fähigkeiten hat. Es gibt sicherlich entscheidendere Kriterien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich finde das immer toll, wenn eine Frau sich entscheidet, in einem Beruf, der früher als „Männerdomäne“ galt, zu arbeiten. Vor allem, wenn sie dies aus Freude an der Tätigkeit und Interesse daran macht.

Aber einen Einfluss darauf, ob ich auf eine Frau stehe, hat das nicht, da spielen andere Dinge eine wichtigere Rolle!