Start als Gamerin?

TheMordred  14.12.2022, 19:19

Meinst du eine Streaming Karriere oder eher eine Esports Karriere?

Lali2309
Fragesteller

Streamerin. Auf twitch würd ich gerne starten

2 Antworten

Guten Tag Lali2309,

Es freut mich dass du nun mit den Gaming angefangen hast und darein starten möchtest. Allerdings kommt es bei deiner Frage an, was für Spiele du spielst. Ich hoffe es stört dich nicht wenn ich meine Empfehlungen alle Gegliedert habe. ;D

Community

Wenn du Z.b was über die Community Ingame herausfinden möchtest könnte ich dir Tiktok oder Instagram empfehlen, wo dort Anonyme, Videos von ihrem Gameplay hochladen. Davon könnten sie sich ein Beispiel nehmen. Es gibt aber auch sehr viele Respektlose Personen im Internet versuchen sie zu betrügen oder sie einfach nerven oder sie ohne Grund beleidigen (Hater). Nehmen sie es nicht ernst, das sind irgendwelche Personen die versuchen spaß daran zu haben andere Personen den Spaß wegzunehmen.

Tutorials

Wenn sie beim Videospielen nicht klarkommen können sie sich Anleitungen (Tutorials) von Youtube, Tiktok, Instagram etc finden. Aber beim Spielen kommt es auch darauf an wieviel mühe sie beim Spielen geben, falls sie dort gute Equipments haben wollen oder etwas seltenes haben wollen.

Angewöhnung

Bei manchen Spielen wo sie neu sein könnten (noob), braucht es seine Zeit bis sie sich ans Gameplay oder der Community daran gewöhnen. (eigene Erfahrung)

Ihr Leben besteht nicht nur aus Gaming

Gib lieber ihre Zeit oder ihr ganzes Geld nicht nur für Videospiele aus. Es ist ja ok wenn sie so 10€-20€ pro Monat ausgeben oder alles erspielen. Konzentrieren sie sich bitte auch nebenbei auf die Schule/Arbeit/Abitur/Ausbildung etc. und verbringen sie auch viel Zeit mit ihrer Familie bevor es Zuspät ist.

Betrüger (Scammer)

Als letztes wollte ich ihnen noch eine Warnung geben. Es gibt sehr viele Betrüger im Internet oder in Online Spielen. Passen sie auf dass sie nicht auf solche Tricks reinfallen z.b dass sie irgendwie ihren Bankkonto veröffentlichen oder ihre Adresse/ip. Aber ich denke nicht, dass sie so stur sind sowas zu machen ;)

Ich hoffe meine Antwort hat ihnen weitergeholfen.

Viel Glück in ihr neues Gaming Erlebnis.

LG Michi ;D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung