Sollte man vegan leben oder ist das Gift für den Körper?

4 Antworten

Vegan zu leben/essen kann jeder selbst einscheiden.
Vegan essen ist eigentlich kein Gift für den Körper, - es sei denn die Lebensmittelhersteller packen Dinge hinein, die ein echter Veganer wirklich nicht braucht, aber als Gift empfindet.

Vegan ist eher eine ernsthafte große Herausforderung, sich mit seiner Ernährung und Lebensweise zu befassen. Den Trend nutzt die Lebensmittelbranche, um für ihre Produkte zu werben. Da muss der Veganer sehr genau schauen, ob im veganen Produkt nicht doch auch künstliche Aromen und Chemie eingesetzt wird.

Mir ist das zu anstrengend auf Honig, Milch, Käse, Joghurt, Wein, das Frühstücksei am Sonntag und auf mein Biofleisch zu verzichten.

Aber bewusst zu leben - in welcher Form auch immer - hat meinen hohen Rspekt !

Wenn man sich richtig ernährt, also auf Nährstoffe achtet ist das überhaupt kein Problem und noch dazu besser für die Umwelt. Aber bei jeder Ernährung sollte man ohnehin auf seine Nährstoffe achten

Wer bitte ist "man" ?

Das darf jeder selbst eintscheiden - das Missionieren überlasse ich gerne den Antiveganern, die können das weitaus besser (übrigens auch das Beleidigen Andersdenkender)...;)

Ich lebe schon seit vielen Jahren vegan - gesund, ausgewogen, nachhaltig und lecker...

Warum auch nicht ? ;)

Vegan zu leben ist weder Wissenschaft noch Hexerei - auch, wenn viele Leute dieses Klischee allzu gerne propagieren !