softair kaufen ohne erlaubnis von eltern m(18)?

5 Antworten

Nein, das können sie nicht. Wohnst du noch bei ihnen? Dann kann es sein, dass sie dir verbieten das mit in ihre Wohnung/Haus zu bringen.

Wird aber Ärger geben, du musst das dann abschätzen.

Von Experte Kenshin663 bestätigt

Du bist volljährig. Verbieten können sie dir den Kauf also nicht.
Natürlich kann es (wird es wohl auch) aber Stress und Diskussionen geben, wenn du die Dinger dann daheim hast, da du schätzungsweise noch bei deinen Eltern lebst?

oder Privat spiele zu machen

Achtung - es gilt das Führverbot ausserhalb von umfriedeten Besitztum. Du brauchst ein Grundstück, wo du 1. die Erlaubnis des Eigentümers hast und das 2. so umfriedet ist, dass keine Kugel die Umfriedung verlassen kann und kein Dritter Zugang hat. Ein Verstoß kann u.A. bis zu 10.000€ kosten. Also bitte nur auf offiziellen Spielfeldern spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Airsoftspieler seit 2014

Eigentlich dürfen deine Eltern es dir nicht mehr verbieten was du kaufen darfst und was nicht, da du ja, wie du sagst, voll Geschäftsfahig bist.

Zusammen gefasst:Nein, dürfen sie nicht

Rechtlich dürfen sie dir nichts verbieten.

Nein, können sie nicht verbieten. Allerdings kann es ärger bedeuten, das musst Du dann eben abschätzen.