Sitzplätze im Flugzeug nebeneinander?

7 Antworten

Bei 13 Stunden achtet auch darauf, ob ihr lieber am Gang oder am Fenster sitzen wollt und wenn ihr ausm Fenster schauen wollt, von wo die Sonne kommt. Schattenseite nehmen, stundenlang Sonne aufm Arm oder nem verkratzten Fenster ist nervig, es sei denn, ihr möchtet Sonnenauf- oder untergang sehen oder ihr wollt z.B. ne bestimmte Stadt aus der Luft sehen!

Ihr koennt wahrscheinlich im Internet einchecken. Geh mal auf die WEBSeite der entsprechenden Airline und mach dich schlau. Bei manchen Airlines kann man sogar schon 72 Stunden vor Abflug einchecken. Wenn ihr bis 2 Stunden vor Abflug wartet, sind nicht mehr besonders viele Plaetze frei, die Auswahl schlecht bist kaum noch vorhanden.

Bille94
Fragesteller

Die Frau in Reisebüro hat gesagt, das kann man auch dort buchen.. Dass ich neben meinem schatz sitzen kann. . Und sie hat gesagt das Flugzeug ist groß

Airbus380  06.09.2016, 14:09
@Bille94

Natuerlich kann man sich das Recht, besondere Sitzplaetze zu reservieren auch direkt kaufen. Und natuerlich ist das Flugzeug groß, aber es sind ja auch sehr viele Passagiere. Tatsache ist, dass hier besonders gilt: wer zuerst kommt, malt zuerst.

Es gibt auch etliche Plaetze, die man gar nicht vorreservieren kann oder die nochmals zusaetzlichen Aufpreis kosten. Das ist aber abhaengig von Flugzeugmuster und Fluggesellschaft. Außerdem noch, ob man mit Kindern, Tieren oder Rollstuhlfahrern reist.

Entweder kannst Du dir im Vorfeld Plätze reservieren oder Du sagst beim Check In, dass Ihr nebeneinander sitzen wollt. Ist unterschiedlich, je nach Gesellschaft.

Bille94
Fragesteller

Ja wenn das so ist, dann sag ich das gleich beim buchen direkt, dass ich neben ihm sitzen will. Und wer dann noch da sitzt, ist mir egal, Hauptsache ich neben meinem schatz :) ^^

nicht die Abzocke .. Sitzplatz gegen Aufpreis beim Buchen wählen, sondern Online einchecken, normalerweise sind die gebuchten Tickets sowieso "verbunden" .. können also in einem Buchungsvorgang eingecheckt werden (add another passenger) .. und nebeneinander gewählt werden, wenn möglich.

Tipp: vorher schlau machen, wann online checkin offen ist (24h, 30 h vor Abflug) und genau dann online gehen, dann hat man die volle Auswahl.

Be Check-in (je nach Airline max. 23 Stunden vor dem Flug) suchst du dir deinen Sitzplatz aus

Bille94
Fragesteller

Und wo macht man das?

Tomaatoox3  04.09.2016, 18:53
@Bille94

Auf der Website der Airline deines Fluges oder (früh genug) am Check-in Schalter des Flughafens

Bille94
Fragesteller

Ich weiß ja nicht mal wie die Airline heißt.. Muss man das da nach schauen wo wir von der Frau des Angebot bekommen haben, wo drauf steht wie das Flugzeug heißt oder?