Sind 200€ Taschengeld viel oder wenig?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Viel 93%
Wenig 7%
Mittelmäßig 0%
Sarah3333  23.08.2023, 16:54

Wie alt bist du denn?

12 Antworten

Viel

Das ist reichlich, so viel hatte ich nie in meiner Jugend gehabt... ich bekam so ziemlich alles bestellt was ich wollte damals. Die Gute Ratenzahlung machte das immer möglich ;-D, ich hatte erst mehr Geld für mich als ich nach der Schule sofort zum Sozialamt bin und mich dort gemeldet hab. Die bese Entscheidung meines Lebens ;-), dann wars Jobcenter und jetzt wieder Sozialamt, und das bleibt nun auf Dauer so !

Viel

Kommt natürlich aufs Alter an. Für einen 14 jährigen zu viel und für einen 18 jährigen angemessen.
Ich habe mit 15 eine Ausbildung angefangen und hatte 500 DM (heute ungefähr Euro) nur für mich. (habe im 1. Lehrjahr 640DM bekommen und musste 150 DM Kostgeld abgeben)

Viel

Es kommt natürlich darauf an, wie alt du bist, ein 17 jähriger würde zbs mehr kriegen, als ein 13 Jähriger, angenommen der 17 jährige bekommt noch Taschengeld.

200€ im Monat, finde ich, ist trotzdem noch viel.

Viel

Ich komm bald ins dritte Lehrjahr meiner Ausbildung und nach Abzügen, Miete, Strom etc. bleiben mir knapp 150 Euro zum leben. Und das bei einem Vollzeitjob.

Also ja, 200 Euro Taschengeld, plus gratis Klamotten ist verdammt viel. XD

Viel

Du glücklicher, ich habe damals so 5€ im Monat gekriegt, aber auch nicht regelmäßig und nicht lange.