Sexismus in Deutschrap?

8 Antworten

Das Problem hierbei ist, dass viele gar nicht so Frauenfeindlich sind wie man es meinen könnte - wenn man nur die Raptexte hört :D

Drogen, B*tches, Geld etc. gehört alles eben zu Rap. Grade in Trap, was viele heutzutage, sind diese werte sehr wichtig. Es geht bei vielen gar nicht mehr um den Inhalt der Texte, sondern mehr einfach darum das es ballert.

''Yin Kalle'' ein Trap-Newcomer hat dazu mal Stellung genommen und sich verteidigt, da ihm das gleiche vorgeworfen wird. Dabei meine er aber, das er gar nicht so Frauenfeindlich sei sondern nur das eben aufschreibt und Freestyle rappt was ihn auf die Schnelle einfällt.

https://www.youtube.com/watch?v=If-U_yoLAc4

Minute 1:13 - 1:35

Und ja.. der Typ ist komplett verklatscht. Muss man nicht feiern.

Klar gibt es auch Rapper die wirklich Frauenfeindlich sind.. aber von denen muss man auch nix halten, selbst ich als Rap Hörer distanziere mich von sowas ganz klar. ^^

Ich interessiere mich nicht für jeden Krümmel das als Deutschrap bezeichnet wird. Allerdings habe ich mit Comedy bzw Porno Rap ala Frauenarzt und King Orgasmus One überhaupt kein Problem. Ihre Texte sind lustig und unterhaltsam. Man brauch nicht will know how um zu begreifen das die Jungs nicht alles ernst meinen.

Und ganz nebenbei. Warum denken gewisse Menschen das Rap ach so Frauenfeindlich ist. Ich hab gestern "Rockstar von Nickelback" gehört und der Text ist Frauenfeindlicher und sexistischer als so manch ein Deutschrap Track

"(...)The girls come easy, and the drugs come cheap(...)"

"(...)Every good gold digger's gonna wind up there

Every Playboy Bunny with her bleached blond hair and, well(...)

Trotz allem ein genialer Rock Song.

Diejenigen die auf ein Feministen Trip sind, werden nicht gewzungen den bösen bösen Rap und Rock zu hören.

FancyClancy  19.01.2021, 08:42

Frag ich mich auch immer was mit Sexismus im Deutschrap gemeint ist xD Homophobie könnte ich durch einige Zeilen von nem Bushido und Konsorten noch verstehen,aber Frauen wurden/werden nie runtergemacht bzw. als minderwertig o.ä bezeichnet und die einfache Beschreibung vom Geschlechtsverkehr ist noch nicht wirklich sexistisch,insbesondere da es ,wie du bereits erwähnt hast,es nicht nur in Deutschrap vorgekommen ist.

Die ganze Frage an sich;ist aber eh nur bashing und Meinungsmache. Das ist genau,als wenn ich fragen würde,wie fandest du es,dass Hitler 6Millionen Juden getötet hat oder Amis extrem viele Dunkelhäutige versklavt hat... Was erwartet man für ne Antwort bei so ner Frage xD?

Hehehee
Fragesteller
@FancyClancy

Die eigene Meinung zum Thema und wie kannst du 6 Millionen Tote mit Sexismus vergleichen?

FancyClancy  19.01.2021, 12:08
@Hehehee

Bro,das war ein metaphorischer Vergleich und ich vergleiche nicht Sexismus mit 6millionen Tote sondern die Form,wie die Frage gestellt wurde. Nämlich als Meinung.

Hehehee
Fragesteller

Das Sexismus in Deutschrap existiert ist ja nichts neues oder? :o

Hehehee
Fragesteller
@FancyClancy

Hör dir doch einfach mal Lieder an? Du wirst es nicht glauben aber es gibt Sexisten auf diesem Planeten :D. Gutes Finden dir :).

rap ist nicht frauenfeindlich! immerhin braucht auch ein rapper eine frau, die für ihn putzt und kocht

Das gleiche was ich von Männerfeindlichen Sätzen aus dem Mund von Frauen im Rap höre, es ist mir völlig egal, künstlerische Freiheit, auch wenn es meist kaum was mit Kunst zu tun hat.