Sena an anderen Helm anbringen?

3 Antworten

Kann man ein Sena Headset wenn man ein neuen Helm kauf einfach an den neuen anbringen oder muss man ein neues kaufen weil das alte mit 3M festgeklebt ist?

Ja, kann man. Wobei ich persönlich vom Kleben nicht viel halte. Besorg dir einfach ein neues Klebepad.

Und warum sind die so teuer geworden 330€ für 50r die haben vor paar Wochen 260€

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.

Ich achte bei meinen Intercoms darauf, dass ich sie an mehreren Helmen nutzen kann, indem ich ein Ersatzhalterungsset im Zweithelm verbaue.

Ergänzung:

Das 50r im Angebot war das Alte. Es gibt jetzt eine neue Version, die natürlich teurer ist.

Nonameguzzi  29.05.2022, 16:17
Wobei ich persönlich vom Kleben nicht viel halte. Besorg dir einfach ein neues Klebepad.

Ich übersetzte das mal.... "Kleb nicht, kleb!" ;D

Okay schon klar wie es gemeint ist... und mal ehrlich.... Vorbohren und festnieten ist auch blöd^^

Du bekommst die Halterungen für alle Sena Systeme doch auch einzeln gekauft ?
Da kaufst Du Dir 'ne zweite Halterung, friemelst die an Deinen neuen Helm und kannst jederzeit die Bedieneinheit einfach umstecken und an beiden Helmen nutzen.

https://www.louis.de/produkte/zubehoer-fuer-motorrad-gegensprechanlagen/909?sort=recommendation&brand=619&page=1&article_view=grid

WECoyote  29.05.2022, 15:26

Beim 50r geht das eben nicht. Du kannst die Bedieneinheit nicht entfernen.

WECoyote  29.05.2022, 15:46
@Knattergreis

Ich hatte mich auch mal dafür interessiert und es genau deshalb eben nicht gekauft.

Knattergreis  29.05.2022, 15:51
@WECoyote

Kann ich gut verstehen, ich hab auch damit geliebäugelt - aber das ist ein KO-Kriterium. Dann doch lieber das 50S.

Ja man kann sein Sena mit in den neuen Helm nehmen wenn man nicht so ein Trottel ist wie ich.... und ein Intercom Kauft das speziell für den Helm ist.

Und ja du solltest ein neues Klebepad kaufen wenn du das alte Abfummelst das hält dann nichtmehr gut^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister