Sekundenkleber zwischen zwei Metallplatten lösen?

4 Antworten

Du kannst auch versuchen, die Metallplatte mit dem Brenner zu erhitzen ;-) aber das Aceton dürfte ein geringeres Risiko beinhalten. Nur vielleicht vorher mal an einer unauffälligen Stelle erst mal mit einem Tropfen probieren, was es mit der Oberfläche des Telefons anstellt.

Nagellackentferner war der bislang beste Tipp. Sekundenkleber ist Cyanacrylat und selbiges löst sich in Aceton, welcher wiederum der Hauptbestandteil von Nagellackentferner ist.

Aceton pur bekommt man auch in jedem Baumarkt.

Versuche es mal mit Nagellackentferner ;)

Nehm eine Abbrechklinge von einem Teppichmesser. Versuch, mit der Klinge zwischen Metall und Gehäuse zu kommen. Dann probierst du es mit Abhebeln.

Skinman  24.07.2017, 16:09

Komplett sinnlos, dabei wird man nur Schaden anrichten.