seit handyhülle aus plastik wird akku schneller leer?

3 Antworten

Bei einigen Plastikhüllen heizt sich das Handy wirklich ziemlich auf, sowohl beim Laden als auch beim Benutzen (Spielen z.B.). Und bei einem "heißeren" Handy könnte es dann eventuell sogar sein, dass sich der Akku etwas schneller entlädt.

Da von Plastik die Strahlung nicht beeinträchtigt (abgeschirmt) wird, sollte dadurch kein zusätzlicher Stromverlust entstehen. Eine zusätzliche Erwärmung (die den Stromverbrauch etwas erhöht) ist nur bei Akku-Aufladung zu erwarten.

Dass es wärmer wird kann sein, schliesslich isoliert es ein wenig. Schneller leer wird der Akku aber nicht dadurch.