SchulProjekt "FRANKREICH" Ideen?

2 Antworten

Vielleicht ein paar verückte Ideen, aber wenigstens etwas:

Du könntest Wein "machen" und über die Weinproduktion in Frankreich einen Vortrag halten. Einfach ein paar Trauben quetschen oder Traubensaft kaufen.

Du könntest über die Blumen/Lavendel plantagen in der Provence für Parfüme und anderes einen Vortrag halten. Schnapp dir ein paar Blumen und koch sie in warmes Wasser oder so. Dann wird es sicher Parfüm gleichen.

Als Berufskraftfahrer (besonders), wie auch später als Disponent in einer international tätigen Speditition, ärgerte ich mich immer wieder über das lückenhafte (und nach meiner Ansicht unpraktisch geplante) Autobahnnetz Frankreichs. Von den Mautkosten abgesehen, hatte ich immer das Gefühl irrsinnig weite Umwege zu fahren, selbst wenn ich nur irgendeinen "Schnellweg" in Nord-Süd, oder Ost-West Richtung brauchte. Nach meinem GEFÜHL ist das in D und CH wesentlich praktischer eingerichtet.