Schreibt du eher schnell zurück oder zögerst du es raus?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Sofort zurück schreiben, wenn du es gelesen hast 73%
später zurück schreiben und die Zeit erst mal vergehen lassen 27%

14 Antworten

Sofort zurück schreiben, wenn du es gelesen hast

Entweder ich habe die Nachricht gelesen und habe demnach Zeit zu antworten oder halt nicht aber dann les ich auch keine Nachrichten.

Alles andere empfinde ich als assi also Nachricht lesen aber erst antworten Wenn ich zeit/Bock hab.

Ich antworte, sobald es mir reinläuft. Wenn ich gerade wenig/keine Zeit habe, lese ich die Nachricht nur und antworte dann eben, wenn ich Zeit habe. Wenn ich ausreichend Zeit habe, kommt die Antwort direkt.

Mir ist dabei vollkommen egal, um was für eine Nachricht es geht.

Wer nicht damit klarkommt, dass ich ein Leben habe und nicht 24/7 sofort antworte, kann mir gestohlen bleiben. So viel gesunden Menschenverstand setze ich voraus.

Sofort zurück schreiben, wenn du es gelesen hast

Alternativ dann, wenn ich gerade wieder ein wenig Zeit dazu habe. Extra hinauszögern ist Kinderkram.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...
später zurück schreiben und die Zeit erst mal vergehen lassen

ist ganz unterschiedlich, kommt halt drauf wie viel ich grade zu tun hab, wobei ich sie trotzdem gerne etwas zappeln lasse damit es nicht so rüberkommt, dass ich nur am handy bin und mich nach einer nachricht sehne

später zurück schreiben und die Zeit erst mal vergehen lassen

Ich habe immer dann zurückgeschrieben, wenn ich Zeit dafür hatte und mich mit dem zurückschreiben nicht gestresst. Das konnte schnell sein oder auch mal ein paar Stunden dauern.

Ich habe immer zeitnah erklärt, aus welchen Gründen ich das mache - und das wurde auch in den meisten Fällen verstanden und akzeptiert.