Schneller als 45km/h mit AM Führerschein?

5 Antworten

Von Experte emesvau bestätigt

Im Prinzip ja,

Die 50er aus der DDR durften damals legal 60km/h fahren. Diese Regelung blieb als Bestandsschutz auch nach der Wiedervereinigung erhalten.

Problem: die Maschinen sind SEHR alt und du hast ein Ersatzteilproblem.

Mit dem richtigen Fahrzeug darf man legal 60km/h fahren.

Ja, aber die Dinger sind alt und sterben aus. Es gibt sie kaum mehr und vor allem kaum Ersatzteile.

lg

Ja das stimmt 1995 durfte man noch 50 kmh schnell sein.

Ob dies nun wirklich den Unterschied macht muss jeder selber wissen.

Wenn ich mich nicht täusche, gilt das eigentlich nur für alte Simpson's und Schwalben die vor der Wende in der DDR gebaut wurden. Diese waren in der DDR für 60km/h zugelassen, wurden dann aber den (westdeutschen) Mokick gleichgestellt und laufen heute immer noch als AM