Schlechtes Gewissen wegen Krankschreibung Minijob?

3 Antworten

also wenn man krank ist, muss man und sollte man kein schlechtes Gewissen haben. Das verankert sich so schnell in unseren Köpfen, wenn wir "nicht funktionieren", aber wir sind nunmal keine Maschinen. Und wie du schon sagtest, du bist sonst sehr zuverlässig.

Mir fällt es auch immer schwer, mich dabei nicht blöd zu fühlen, wenn ich mich krank melde, obwohl mir nicht mal jemand ein schlechtes Gewissen macht auf der Arbeit. Das ist einfach so drin leider :D

Lass dich also nicht verunsichern, auch wenn du vielleicht hättest früher zum Arzt gehen sollen, aber man denkt ja auch oft, es geht schon wieder weg.

user0107656
Fragesteller

Ja du beschreibst das genau richtig. Das ist eigentlich echt krass, dass man heutzutage wie ne Maschine funktionieren muss.
vielen Dank!

krispinchen  16.05.2024, 11:17
@user0107656

Denk an dich an erster Stelle. Du wirst nicht dafür bezahlt, wenn du dir in deiner "Freizeit" bzw. in der Krankenschein-Zeit Gedanken um die Arbeit machst. Im Gegenteil, das kann sogar zu Stress führen, der dich noch länger krank sein lässt.
Und wenn man sich mal umsieht, melden sich auch viele krank, die es gar nicht sind, teils sogar sehr häufig. Also mach dir sogut es geht darum keine Gedanken.
Falls du dich unwohl fühlst was Arbeit angeht, sprich mit deinen Vorgesetzten wenn du wieder fit bist darüber. Das klärt sich meist schnell und löst negative Gedanken (:

Deine Gesundheit geht vor!

Wenn sie deswegen direkt pissig sind hab ich auch keine ahnung. Konzentrier dich erstmal auf deine Gesundheit

user0107656
Fragesteller

Danke🫶🏻

denke wirklich nie an mich. Aber irgendwas kann ja nicht stimmen wenn ich seit über zwei Wochen krank bin

Dereinedicke  16.05.2024, 11:11
@user0107656

Ja da hast du recht also auch mal ruihg an dich denken! Tu ich auch zuwenig aber sie währen genau so pissig wenn du krank zu arbeit kommen würdest also lieber so als anders :)

Du solltest ehr drüber nachdenken ob der Job dort das richtige ist, wenn die so auf deinen Anruf reagiert haben.

user0107656
Fragesteller

Halt echt man, aber kündige eh zu Ende Juni haha