Schaltet ihr euer Handy beim Laden aus?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 61%
Manchmal 26%
Ja 9%
Selten 4%

9 Antworten

Manchmal

In der Tat: Früher als ich noch ein Handy hatte, schaltete ich es nachtsüber ab, um Strom zu sparen.

Damals war ich auch noch Kind, und musste daher auch nicht ständig es anhaben. Außerdem war das Internet damals noch nicht so weit ausgebaut, wie es Heute ist.

Heute als Erwachsener, trau ich mich gar nicht, es auszuschalten: Weil wenn mir noch schnell was einfällt, was ich noch googeln müsste, müsste ich's ja gleich wieder einschalten. Und man muss ja irgendwie immer erreichbar sein, wegen Arbeit, Behörden, Familie, usw.

Nein

kommt drauf an wenn ich nachts mein Handy lade ist es logischerweise aus allerdings benutze ich meistens mein Handy wenn es läd

Manchmal

Aber nicht extra wegen dem Laden, sondern weil ich dann was anderes machen gehe oder los muss.

Nein. Meine ladezeiten sind immer von 23:30 Uhr bis 10 Uhr morgens. Dann von 14:30 Uhr bis 17 Uhr. Dann halt wieder um 23:30 Uhr.

Ruass
Fragesteller

Das ist doch total schädlich für den Akku, wenn man es 10½ Stunden lädt. Das Handy braucht 2 Stunden zum laden und 8 Stufen überladen ist extrem schädlich auf Dauer. Nur ein Tipp

Nein

Nein nie.....nur wenn etwas nicht geht, starte ich es mal neu... :-D