Schädlich für Laptop, wenn er angeschaltet transportiert wird?

4 Antworten

Bei alten Laptops mit mechanischer HDD wäre das noch denkbar, bei den heutigen Laptops, die alle eine rein elektronische SSD ohne jegliche Mechanik in den "Platten" haben, ist das ausgeschlossen.

Hallo,

bei Laptops mit einer HDD mag das noch der Fall gewesen sein. Heute ist ja quasi überall eine SSD verbaut, da gibt es so ein Problem nicht mehr. Eher der Lüfter bzw. dessen Lager ist da dann gefährdet.

LG

Naja wenn das Material nicht so gut ist kann es schon Passieren bei meinem Freund ist es Passiert aber wenn du eine SSD (Solide State Drive) im Laptop hast dann ist das kein problem da die SSD eine andere Technik hat (es gibt keinen Arm und ähnliche Speicherart wie beim RAM (Arbeitsspeicher)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der Laptop eine HDD hat kann das passieren, bei einer SSD aber nicht.