Schadet Rauch den Geräten?

5 Antworten

Da ist der Rauch der Zigaretten schon eher schädlicher.

In dem alles verklebt, die Oberflächen. Aber auch das, macht die GEräte nicht kaputt.

questionjassi
Fragesteller

Okay danke dir, das beruhigt mich sehr.

Das ist das 1. Mal dass sie so etwas gemacht hat.

questionjassi
Fragesteller
@eider77

Bin beruhigt danke, hatte echt gerade Angst, denn man bekommt momentan nirgends einen Ersatz für diese Geräte, vor allem nicht bei der ps5.

Ich weiß nicht wie stark sie da Rauch rein gelassen hat aber auch wenn es ein richtiger Qualm war würde es den Geräten nichts tun oder?

Wenn die Konsolen an wären, wäre es etwas anderes, weil die Lüfter sich dann ja drehen und somit der Rauch auch in die Konsole kommt und verkleben etc kann. Wenn sie das zum ersten Mal macht ist es denke ich nicht schlimm. Wenn es öfter gemacht wird, dann solltest du vielleicht die Konsolen abdecken.

questionjassi
Fragesteller

Es war alles ausgeschaltet und sie hat mir geschrieben es war nicht viel Rauch.

Wusste leider nicht, dass sie das macht sonst hätte ich die Konsolen abgedeckt, sie hat mir nichts gesagt.

Glaube nicht, dass sie das öfters macht sonst sage ich ihr, sie soll meine Zimmertür zulassen während sie das im Haus macht.

Generell ist es erst mal schädlich.

Wenn sie es jetzt zum ersten Mal gemacht hat, dann ist nichts kaputt gegangen.

Wie schädlich genau es ist, kann ich dir nicht sagen...

Ich weiß aber, dass einige ihre Zigaretten am PC rauchen und diese funktionieren auch jahrelang noch.

Wird also wohl kaum so schädlich sein, dass du in nächster Zukunft Probleme bekommst

questionjassi
Fragesteller

Okay danke, das beruhigt mich.

Sie hat sowas zum 1. Mal gemacht und hoffe sie tut es nie wieder.

Rauch reduziert die Haltbarkeit von Geräten, aber es ist nicht so, als hätte sie einen Liter Wasser draufgekippt.

questionjassi
Fragesteller

Okay gut, also ist das weil sie es einmal gemacht hat nicht schädlich?

Tiffanylegtlos  21.12.2022, 10:45
@questionjassi

Wie gesagt, jeder Rauch ein Minischaden. Bis ein Gerät kaputt geht, dies ist von mehreren Faktoren abhängig.