Ryzen 9 5900x mit 4070 super?

5 Antworten

Ja natürlich ich habe selbst eine 4090 mit einem 5800x betrieben ohne Probleme man kauft sich solche Grafikkarten ja nicht um dann auf full HD mit eingeschalteten dlss zu spielen ich hätte viele von uns spielen schon auf wqhd oder qHD

Und der 5900x ist ohnehin Quatsch mit der Grafikkarte nur fürs gaming ich habe jetzt den genauen Preis der CPU nicht im Kopf aber sie ist alles andere als günstig schau dir doch mal lieber den 7800x3d an dank dem X3D cash schneidet er etwas besser ab in games und ist deutlich effizienter leichter zu kühlen und du kannst mit dieser CPU problemlos eine 4090 befeuern dazu hat man noch DDR5 Arbeitsspeicher was am Ende das bessere Gesamtbild ergibt und vor allem die Plattform ist nicht end of life

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

AJGamer
Fragesteller

Ja aber das Problem ist ich hab ein am4 Mainboard und ddr4 ram daher lieber die am4 bevor ich alles wieder neu kaufen muss

DomeLPs  19.01.2024, 22:43
@AJGamer

Okay dann ergibt es Sinn wusste ich jetzt nicht falls du das geschrieben hast habe ich es wohl überlesen

Aber auch dann würde ich auf dem 5800x3d setzen da der X3D Cash im gaming wirklich von Vorteil ist gerade Beispiele welche nicht die volle Anzahl von einem Kernen ausnutzen können

Wenn du keine videobearbeitung machst oder streamst oder anderweitiger creator Aufgaben auf dem PC erledigen willst halte ich den 5900 für reine geldverschwendung

Um die 4070 oder später die 4070 ti super zur befeuern brauchst du die CPU nicht eine so teure CPU würde ich nicht mehr für eine veraltete Plattform kaufen welche man vermutlich nicht mehr so lange haben wird da diese CPU ist ja schon einige Jahre auf dem Buckel haben

Jo passt, guck dass du genung watt hast sowohl eine ausreichend kühlung :)

Woher ich das weiß:Hobby

https://youtu.be/_lXeoOAJEhc?t=2 da wurde das mal aufgeschlüsselt warum die Frage an sich schon Unsinn ist

Zum zocken ungeeignet, da lohnt sich der 5800X3D mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker