RX 6700 XT oder RTX 3060 Ti für Full-HD?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

RX 6700 XT 70%
Eine andere! (Vorschlag?) 20%
RTX 3060 Ti 10%
Neroshu  15.05.2022, 22:28

Ist DLSS oder Streaming für dich interessant?

Khabiby
Fragesteller

Streaming nein, DLSS nicht sicher wofür das gut ist, außer Raytracin?!

5 Antworten

Eine andere! (Vorschlag?)

Du hattest vorhin über den Preis der 3060 ti geklagt. Dann solltest du dir auch überlegen ob eine 3060 (ohne ti) reichen würde.

Aktuell kenne ich nur ein Spiel das bei mir (WQHD) nicht auf Maximum läuft und das ist Total war Warhammer 3.

Aber wenn für dich rund 600 euro ok sind würde ich eher die 6700 nehmen. Obwohl ich sonst immer Nvidia empfahl aber der aktuelle Preisunterschied ist zu heftig.

Khabiby
Fragesteller

Klagen würde ich das nicht nennen :D

Von Experte Neroshu bestätigt
RX 6700 XT

6700xt hat etwas mehr Speicher und ist manchmal auch etwas schneller

Für FHD finde ich beide Karten aber fast schon übertrieben, da tut es zb auch einen 6600xt.

Hallo,

beide Karte sind für Full-HD schon mehr als ausreichend. Ich persönlich würde zur AMD RX 6700XT tendieren.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
RTX 3060 Ti

Am Ende aber entscheidet der Preis. Ist die Nvidia Karte deutlich über der UVP lieber Finger von lassen. Ich mag Nvidia besonders wegen Ihrer Software und Features. Ich nutze den PC hauptsächlich für 3D Anwendungen und da sind die extra features, unter anderem die starke Raytracing Performance sehr nützlich

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiert Game Art and Design
Eine andere! (Vorschlag?)

Kauf eine 3070. Ich weiß, es klingt im ersten Moment seltsam, aber lass mich erklären: seltsamerweise sind die 3070's besser als die 3060ti's aber billiger, jedenfalls auf ebay. Ich werde jetzt auch meine 3060ti verkaufen, die ich vor 1 Woche gekauft habe und eine 3070 bestellen.

Wenn dir die Antwort nicht zu spät kommt und du auch gebrauchte kaufen würdest, nimm eine billige 3070 (oder auch ti).