Rückwärtsbogengang?

3 Antworten

Wenn eine Aufgabe schwierig erscheint, dann hilft auf jeden Fall, sie mental zu tun.

Setze Dich also hin und stelle Dir vor, wie Du es machst. Gehe ins Körpergefühl hinein und mache sie im Geist.

Geht das dann noch immer nicht, nähere Dich langsam. Etwa, indem Du eine Teil-Bewegung auf oder über einer sehr dicken Matte ausführst. Ja, ich weiß, die ganze Übung geht auf dicken Matten nicht. Es geht nur darum, dass sie in Deinem KOPF geht. Dann geht sie auch in Natur.

itsali22
Fragesteller

Danke:)

Also ich find die anderen beiden Antworten sehr gut, aber noch als Ergänzung: Ich hab einfach die beiden Bewegungen so oft gemacht, bis ich irgendwann sicher war und die aneinandergehängt hab. Also einfach weiterhin so gut wie du es kannst machen und dann kommt das schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Übung macht den Meister! Du wirst sehen, sobald du dich das erste mal überwunden hast, wird es dir leichter fallen. Wenn du Angst hast dich dabeinzu verletzten, dann mache das ganze auf dem Trampolin oder auf einem Spielplatz im sand oder einer wiese.

itsali22
Fragesteller

Dankeschön:)