Rollenbremse wie einstellen?

2 Antworten

Wenn alles am Ende ist bleiben dir nur neue Beläge. Eventuell könntest du den Bowdenzug nachstellen in dem du seine Halteschraube öffnest, Züge längen sich mit der Zeit.

Keine Ahnung wie alt das Rad ist die sichere Seite wären neue Beläge nutzen sich halt mit der Zeit einfach ab.

Woher ich das weiß:Hobby

PaRic213
Fragesteller

Ist das die Schraube am Lenker? Die geht nicht mehr weiter raus. Das Rad ist ein Jahr alt, wurde aber kaum benutzt.

Grandpa723  19.06.2022, 14:24
@PaRic213

Nein, muss in der Nähe der Bremsen sein. Alles zurückdrehen, Zug lösen und nachziehen.

PaRic213
Fragesteller
@Grandpa723

Und wo löse ich das? Ich habe wie gesagt eine Rollenbremse.

Bild zum Beitrag

weitere Fotos

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Fahrrad, Reparatur, Bremse)  - (Fahrrad, Reparatur, Bremse)  - (Fahrrad, Reparatur, Bremse)

Grandpa723  19.06.2022, 15:45

Am mittleren Bild kannst sehen wie der Zug wieder aus der Bremse kommt. Die Schraube die du da siehst musst lösen und den Zug mit einer Flachzange anziehe n bis et straff ist.

Vorher unbedingt alle Stellschrauben zurückdrehen. Beim Zugziehen auf deinen Bremshebel achten (etwas Spiel braucht er noch) den Rest kannst an den Stellschrauben nachjustieren.