Richtig gute, langwierige Brettspiele?

4 Antworten

Brettspiel UND Vielspieler... das ist schwierig. Wenn es jetzt nicht unbedingt Vielspieler sein sollen, kann ich dir eigentlich nur Descent empfehlen! 2-5 Spieler und kann gut und gerne mal an die 5 bis 6 Stunden kommen. Aber das Material ist schon ziemlich viel

Der erste Teil zumindest. Im Oktober 2012 kommt die "2nd Edition" raus. (Ich warte schon sehnlichst darauf!) Im Zweiten Teil wurde das Material gut gekürzt (War nicht negativ gemeint) aber auch die Stundenzahl. (Auf ca. 2 Stunden)

Da ich nur einen Link angeben darf, geh mal auf: http://www.heidelbaer.de/fantasyhorrorscifi/ Da findest du den guten alten ersten Teil aber auch schon einige Infos zum 2. Teil.

Hallo,

Der Frageansatz ist schon etwas schwierig. Ein spannendes Brettspiel für viele Spieler mit wenig Material, das einen ein Abenteuer erleben lässt und mit Werwölfen, das gar kein Brettspiel ist, in Vergleich gesetzt werden soll, gibt es so eher nicht.

Aber als Brettspiel für 3-5 Spieler, das spannend ist und das Flair des Abenteuers wirklich vermittelt könnte ich Dir "Wikinger - Die vergessenen Eroberer" aus dem nicht mehr existierenden ProLudo-Verlag empfehlen. Das Spiel ist einige Jahre alt (2007), aber noch zu haben, auch zu regulären Preisen im Internet-Fachhandel. Einfach mal bei www.brettspielsuche.de nachforschen, da findet sich zumindest eine Quelle zum regulären Preis.

Besprechungen, auch mit Bildern, finden sich im Internet, auch mindestens eine Vorstellung im Video.

Spielerische Grüße

Helmutmaria

Schach

Go

Monopoly

Laubschweif
Fragesteller

Monopoly kenn ich und die anderen entsprechen ja wohl nicht wirklich meinen Vorstellungen -.-

trotzdem danke

lg laubschweif

Risiko Siedler von Catan