Punta Cana November - Erfahrungen?

2 Antworten

Hallo,

Mitte November ist nicht mehr die Hauptgefahr für einen Hurricane. Eigentlich spricht man von der Hurricane-Season von August bis Oktober... ganz ausschließen kann man es aber auch für November nicht, da sich die Saison Hurricane-Season aufgrund steigender Wassertemperaturen im Ocean immer mehr verlängert - das Risiko ist aber deutlich geringer, als im September.

Es ist ausklingende Regenzeit - wobei man Regenzeit sowieso nicht so verstehen darf, dass es Tagelang durchschütten würde. In der Regel gibt es mal einen starken Schauer und danach ist es wieder schöner...

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Für Punta Cana empfiehlt man als beste Reisezeit Dezember bis Juli, aber November wird schon auch gehen!

Wir haben vor 29 Jahren unsere Hochzeitsreise in der Dominikanischen Republik verbracht, teilweise auch in Punta Cana. Wir sind damals im September verreist und hatten keinerlei Probleme mit dem Wetter.

Ich wünsche euch eine schöne Reise!🍀