Puh wir haben 20grad und sonne ganz schön warm find ich aber wieso fühlen sich 20grad im oktober kälter an auf der haut als jetzt? Also im herbst?

3 Antworten

20 Grad sind 20 Grad. Die fühlen sich im Frühling und im Herbst genau gleich an.

Fjgghhtg
Fragesteller

Aber im herbst sind die menschen oft wärmer an als jetzt bei 20grad ist mir aufgefallen

Sonneneinstrahlung hängt vom Einfallswinkel ab. Also wie hoch die Sonne steht. Jahreszeit und Tageszeit. Lufttemperatur, Windgeschwindigkeit. Viele Faktoren. Und Einbildung.

Fjgghhtg
Fragesteller

Aber normal ist die sonne im oktober schwächer als jetzt oder ? Also ich selbst hatte mitte oktober bei 18 grad einen pulli und eine lederjacke und ging nicht kaputt jetzt sterbe ich gefühlt

Manchmal weil die Sonne nicht direkt scheint oder weil es windiger ist vielleicht auch einfach weil man schon an Herbst denkt

Fjgghhtg
Fragesteller

Weil ich sah ende oktober bei 18 grad viele schon mit winterjacken und jetzt mit t-shirt nur deshalb finde das komisch