PS4 mit Hilfe von Staubsauger vor Staub schützen? Ist es schlecht für die Konsole? Bitte Hilfe!

5 Antworten

Da ist nichts schädlich, wenn du voll über die Platine schleifst dann machst du natürlich was kaputt aber normales Saugen an den Lüftungsschlitzen reicht vollkommen aus. Wenn du auf nummer sicher gehen willst ziehste noch den Netzstecker.

Am besten kannst du die Konsole von Staub befreien indem du mit einem LuftKompressor rein bläst und somit den ganzen Staub daraus entfernst. Natürlich muss die Konsole aus sein.

Ich wüsste jetzt nicht warum vom Staubsaugen die Konsole kaputt gehen sollte

Du musst die Lüfter mit einem Zahnstocher fixieren. Sonst drehen diese zu hoch was das Lager beschädigen kann.

Acespire95
Fragesteller

Ähm... Ich verstehe nicht ganz, was du meinst?

Havege  27.08.2014, 12:47
@Acespire95

Sorge dafür dass die Lüfter sich nicht drehen können. Sonst gehen die kaputt.

AnyChris  20.11.2014, 00:43
@Havege

Du solltest mehr Komödien Filme gucken, damit Du lernst, wie man witzig ist. Idiot.

mach ich schon immer so und hatte weder bei PS1, PS2, PS3 noch bei der PS4 irgendwelcher Probleme dadurch - halt nicht unbedingt mit nen 5000W Hochleistungssauger da ran gehn ;) sondern die Leistung zurück drehen.

Mit einem Tischsauger sollte es aber so oder so keine Pronbleme geben.

Ja das ist möglich

Aufgrund der Saugkraft, die entstehen kann könnte der luftfilter sicher alleine bei ausgeschalteter Konsole drehen.

Bei zu schnellem drehen kann es sein, dass der Motor einen Defekt bekommt.

Aber keine Sorge ganz normales saugen ist vollkommen in Ordnung.

Ich baue meine Konsole regelmässig auseinander und befreie alles von Staub. Da sauge ich auch mit einem Handstaubsauger grobes weg. Musst halt drauf achten das der Filter sich halt nicht dreht. Das heisst drehen kann er sich schon aber halt nicht zu schnell.

es KANN passieren ...muss nicht ... Ich hatte es noch nicht sondern ein Freund von mir.