Protest gegen das Löschen der Fragen!

Support

Liebe/r drummer94,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Deshalb soll die Startseite den Ratgeberfragen vorbehalten bleiben. Alle Fragen und Diskussionen zur Plattform und zur Community gehören bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.

Herzliche Grüße,

Paula vom gutefrage.net-Support

96 Antworten

Kopie meines eigenen Beitrages hier als Unterstüzung des Protestes:

Diese Löschaktivisten machen alles kaputt! gefragt von Schreiberlilli vor ca. 14 Stunden

Ich habe mir gerade die Mühe gemacht, eine Frage (vollommen regelkonform!) zu beantworten. Es war, wie so oft, sehr zeitaufwändig. Und dann kommt wieder dieser dumme Spruch: Haben sie sich vertippt.....?

Um es gleich vorweg zu nehmen. An der Frage war nichts anstößiges, es war keine Wissensfrage, keine leicht zu ergoogelnde Frage...NICHTS dergleichen!

Für mich wird das heute der letzte Eintrag sein.

Mir ist es jetzt wirklich zu dumm geworden! Wenn ich Glück habe, schafft es noch jemand, diese Frage überhaupt zu lesen, bevor auch sie im Nirvana verschwindet.

Echt traurig, was hier abläuft!

Diese Löschaktivisten machen alles kaputt!

alpa123817  14.01.2023, 02:01

4 mal wurde auf diesem Beitrag mein schreiben gelöscht. Wie schade

Ich habe gerade eben eine Frage über "Ohrwürmer" geschrieben und was ist passiert? WUSCH!!! Weg war sie. Es gibt immer Leute die mal auf "Inhalt beanstanden" klicken und Spaß daran haben, zu sehen, wie die anderen Fragen gelöscht werden... An meiner Frage war NICHTS falsch!

Dann hilft nur noch eine Mail zu schreiben, um zu wissen, wieso die Frage gelöscht wurde...

Gruß Trok22

Auch mich nervt diese ständige Kontrolle durch Moderatoren die sich aufspielen wie Lageraufseher total. DIes ist nicht Notwendig. Das Netz und auch GF sollte sich Frei und ohne ständige nervige Kontrollen durch einige wenige "Machthaber" entwickeln. Setzt mehr auf Eigendynamik einer solchen Plattform, und weniger auf BigBrother mäßige Kontrollen. Ich finde dies ist das letzte. Niemand braucht diese unnützen Mods. die sollten ihre Zeit sinnvoller verwenden in sozialen Projekten ihres ortes und nicht einen auf Obermotz machen.

Macht korrupiert!!! Sic semper tyranis

alpa123817  14.01.2023, 02:00

4 mal wurde auf diesem Beitrag mein schreiben gelöscht. Wie schade

Auch diese Frage muss gelöscht werden. Du suchst nämlich keinen Rat. Du willst diskutieren. Und dafür gibt es ein Forum!

Klar ärgert es den Beitragsschreiber, wenn sein Text gelöscht wird. Aber es freut die 693'112 Mitglieder, denen das Lesen deines Beitrages erspart bleibt.

Die Regeln bei gutefrage.net sind klar. Sie gelten für alle. Und wir können dem unermüdlichen Team dankbar sein, dass all das Unerwünschte rasch gelöscht wird.

Wer sich nicht an die Regeln halten will, muss sich halt anderswo anmelden. Es gibt viele tausend Foren, wo du plaudern und diskutieren kannst.

Aber nicht hier bei den Fragen und Antworten von gutefrage.net!

mahmut91  24.11.2010, 10:11

wen die frage interssiert kann sie lesen wen sie nicht interessiert, dan wird keiner dazu gezwunden drauf zu klicken

Timeoscillator  25.11.2010, 15:32
@mahmut91

Das sehe ich genauso wie Du, mahmut91 ! Und Du, PapaPapillon, schrei nicht so... !

Humpelschtilz  26.11.2010, 11:24
@Timeoscillator

hallo PapaPapillon - Du hast die komplette Mitgliederzahl genannt. Würdest einen bitte abziehen - ich kann für mich selber schreiben was ich denk und worüber ich mich freu! Dankeschön!

Beutelkind  28.11.2010, 16:52
@Humpelschtilz

Mich auch abziehen bitte! Dankeschön! By the way: Bemerkenswert: Dieser Strang besteht noch immer! feu!

veritas55  29.11.2010, 20:37
@mahmut91

richtig ! -niemand muss eine Frage lesen, die ihn nicht interessiert ! ich entscheide das auch lieber selber !

fragen werden gelöscht, wenn sie den regeln wiedersprechen, manchmal sehen es die mods zwar etwas eng, aber ohne wäre hier das reinste chaos

knutschie  19.12.2010, 22:26

falsch. nicht meine meinung. ich finde: perverse fragen müssen weg. aber alles andere bleibt! oftmals steckt dahinter wirklich ein persönlicher rat der gesucht wird in allgemeinere form gepackt oder der frager möchte nicht allzu persönliches offenbaren und bleibt allgemein- folge -wichtige, interessante frage weg! dafür dürfen wir wiedermal: welches haustier ist für mich geeignet" beantworten.

raster280  09.01.2011, 16:02
@knutschie

die tatsache, das du anderer meinung bist bedeutet nicht, dass meine aussage deswegen falsch ist. ich wette ohne aktive moderation würde die seite inerhalb eines monats den bach runtergehen. Abgesehen davon nerfen mich so fragen wie "welcher hund wäre für mich am besten genauso, diese wiedersprechen nur leider nicht den regeln