Poloshirt statt Hemd zum Vorstellungsgespräch?

7 Antworten

Ich möchte ein Poloshirt statt ein Hemd unter das Sakko anziehen für das Vorstellungsgespräch.

Sorry aber das ist keine der Situation angemessene Bekleidung.

Als Informatiker finde ich persönlich Hemd und Sakko besser. Polo Shirt würde später evtl. mal gehen (dann kannst du das Sakko auch mal im Büro am Stuhl hängen lassen).

NEIN, es gilt auch heute noch für Vorstellungsgespräche ein gewisser Kleidungs-Knigge.

Auch wenn man kein Hemd-Träger ist, kann man einmal über seinen Schatten springen.

Beim Vorstellungsgespräch präsentiert man sich selber und so wie man da schon kleidungsmässig ankommt, sagt viel über seinen Träger oder seine Trägerin aus.

https://karrierebibel.de/vorstellungsgespraech-kleidung/

Außerdem kann man immer mal ein Hemd gebrauchen zu bestimmten Anlässen und das kostet nicht die Welt.

Zum Vorstellungsgespräch ein Hemd, ganz klar.

Ansonsten kannst du ein Poloshirt aber fast immer tragen. Ich persönlich trage nur Politiker bzw ab und zu Hemden. T-shirts schon lange nicht mehr.

Kommt auf den Job und dein Alter an.

Generell würd ichs aber beim Vorstellungsgespräch nicht machen. Wenn du in dann in der Firma drin bist kannste dich immer noch etwas lockerer gegben.