Physik Aufgabe Hilfe beim berechnen? Komme nicht weiter?

3 Antworten

Der Widerstand R (Ohm) ist Spannung geteilt durch Stromstärke (R=U/I), also 230 Volt geteilt durch 3,5 Ampere.

In einer haushaltsüblichen Schuko-Steckdose liegt eine Spannung von 230 Volt an. Die Stromstärke ist in der Aufgabenstellung gegeben, da kannst du den Widerstand errechnen.

Flowerpower1203
Fragesteller

Oh, achso. Vielen dank. :)

Wie groß war nochmal die Ampere Anzahl aus der Steckdose? Ich glaube 16 Ampere. Dann müsste es ja ein Wiederstand von 12,5 Ampere oder so sein. Ich weiß nicht ob das richtig ist.

yypsiloolo  14.04.2020, 09:41

Ach stimmt... Wiederstand wird in Ohm angegeben.

Insta: yypsiloolo

Flowerpower1203
Fragesteller

16 Ampere? Wie sind Sie darauf gekommen?