PC Monitor teils schwarz färben?

4 Antworten

Vinyl Wrap. Ist die beste Lösung und mit ein bisschen Übung sieht es auch am besten aus.

Wenn du es irgendwann nicht mehr willst, kannst du es ohne Rückstände wieder entfernen.

Spaypaint ware zwar auch eine Option, aber das bekommen Anfänger meist nicht wirklich schön hin.. und ist nicht mehr Rückgängigbar. Bessere Alternative dazu wäre so Flüssiggummi-Spray. Sowas wie PlastiDip. Das kann man wieder wegmachen, wenn man 4-5 Lagen sprayed. Muss man auch geübt haben, aber mit mehreren dünnen Lagen (damit sich keine Tropfen bilden) ist das gut machbar.

Entweder Gaffa, oder richtig gutes Malerkrepp, das sollte auch leichter abgehen und ist eher dafür gedacht. Du musst aber richtig gut aufpassen, dass du alles dicht machst, bevor du dir den Monitor versaust.

Wenn das wirklich nur der Kunststofffuß ist und da weder elektrischen bauteile noch irgendwas sicherheitsrelevantes ist, kannst du den Fuß mit Acryllack schwarz lackieren.

Aber die Garantie ist damit futsch.

Hallo,

du kannst das mit Farbe übersprühen. Den Rest des Monitors dann einfach abdecken. Oder du nimmst das Ding auseinander. Diese Dekoelemente kann man oft enfernen.

LG