PayPal? Kreditkarte hinzufügen, kann nicht bestellen

4 Antworten

Dein PayPal-Konto ist zwar verifiziert, jedoch arbeitet Paypal inzwischen auf Guthaben Basis oder Kreditkarte. Letzteres solltest Du vermeiden. Paypal zieht, (z.B. bei Neukunden) keine Lastschrift mehr von Deinem Konto, es sei denn die Beträge welche Ebay aufgrund von Verkäufen von Dir zu bekommen hat.

Also solltest Du immer genügend Guthaben auf Deinem Paypal-Konto haben oder die Kreditkarten - Nummer hinterlegen, was keinesfalls empfehlenswert ist. ( Denke an den letzten Passwort Raub bei Ebay). Du bekommst ansonsten nur Ablehnungen hinsichtlich des Bezahlens Deiner gekauften Gegenstände über PayPal. Ich persönlich habe bereits mein Paypal Konto gekündigt. Was soll ich mit solch einem Konto, wenn ich erst Guthaben aufladen muss. Vergesse ich dies einmal, überweisen die nichts. Auf meine Beschwerde hin entschuldigte sich Paypal bei mir und schickte einen Gutschein, den ich auch noch bei einem bestimmten Händler einlösen sollte.

Danach die gleiche Tour: Geben Sie Ihre Kreditkartennummer ein. Das Ganze lief über ein paar Monate, bis ich dann das Konto gekündigt habe. Auch als ich Guthaben drauf hatte, klappte alles bestens, nur als 4 Euro fehlten kam wieder, bitte geben Sie Ihre Kreditkarten-Nr. ein. Habe ich natürlich unterlassen. Ich will Dich keineswegs zum Kündigen animieren, jedoch darauf aufmerksam machen, mit welchen Unliebsamkeiten Du auch weiterhin rechnen darfst.

Liebe Grüße

Das ist das Sicherheitsmodell von PayPal. Auch wenn du dein Konto bereits verifiziert hast, kann PayPal dich manchmal dazu zwingen, mit der KK zu zahlen. Diese Auswahl findet ganz sporadisch bei so ziemlich allen Kunden statt.

TIPP: Füge deinem PP-Konto einen gewissen Betrag von deinem regulären Bankkonto hinzu, sodass deine Bestellung quasi durch bereits vorhandenes Guthaben bei PP bezahlt wird. Mach das so ein paar mal. Irgendwann kannst du dann probieren, ob PayPal dich dann das Lastschriftverfahren nutzen lässt.

saanii
Fragesteller

Werde ich ausprobieren. Danke.

Benito0330  08.07.2014, 09:40
@saanii

Ja, unbedingt. Der Hintergrund ist der, dass PayPal auch nach der Verifizierung nicht wissen kann, ob du denn auch wirklich solvent bist. Zahlst du mit Kreditkarte, muss sich deine Hausbank mit dir im Falle einer unausgeglichenen Summe um die Rückzahlung rumschlagen und PayPal hat sein Geld sicher. Will PayPal hingegen per Lastschrift sein Geld holen und es klappt nicht, müssen die sich kümmern, und darauf haben sie natürlich keine Lust. ;)

Generell musst du immer peinlichst darauf achten, dass du auch später immer genug Geld für PP auf deinem Konto lässt. Sollte es mal Probleme geben, wirst du in der Regel gleich gesperrt, das ist natürlich auch unangenehm.

Ansonsten viel Spaß mit PayPal. Ich bin sehr zufrieden.

Hast du von PayPal bereits die definitive Bestätigung, dass dein Bankkonto korrekt verifiziert ist? Also hast du bereits eine Überweisung erhalten und den Code aus dem Verwendungszweck bei PayPal eingetippt? Falls ja, dann gilt dein PayPal-Konto evtl. wg. Zahlungsschwierigkeiten in der Vergangenheit als "unzuverlässig" und PayPal akzeptiert nur noch Kreditkarte.

saanii
Fragesteller

Ja, das Bankkonto wurde verifiziert. Ich habe bis jetzt noch nie mit PayPal bezahlt.

kuttenkiara  08.07.2014, 09:33
@saanii

Diese Meldung hatte ich bei meiner ersten Zahlung auch, geb einfach nochmal die Daten deines Bankkontos an, dann wird's klappen.

Manuelacosta  08.07.2014, 09:36
@kuttenkiara

und aufpassen, ob es die Originalseite ist. Nicht das Deine Daten abgegriffen werden.