Offene Beziehung?

2 Antworten

ständig dem Risiko auszusetzen dass man verlassen wird

Eine rein monogame Beziehung bietet genau gleich große Chancen, verlassen zu werden. Nämlich exakt 50 Prozent. Entweder der Partner bleibt, oder er geht.

Y0L0swagger0815
Fragesteller

Das ist Quatsch. Wenn man täglich potenzielle neue Partner testet ist die Wahrscheinlichkeit viel höher mal jemanden dabei zu haben für den man die Beziehung beenden würde. Lebt man aber monogam und lässt Nähe zu potenzielle neuen Partnern nicht so schnell zu, dann... Sollte logisch sein, denk mal drüber nach 😁

1. Vermutet wird bei uns gar nichts wir wissen alles voneinander wo wann mit wem. Sind auch eher swinger als klassische offene beziehung nennen es aber trotzdem so, da für uns sex mit anderen offene beziehung bedeutet da wir nicht sexuell monogam sind. Wir machen aber 99% zsm und selbst wenn er zmb mal mit einer in nem anderen Club ist oder ich Mit wem sieht man sich dann zu dritt /zu viert je nachdem Ziel ist also immer das alke sich kennen und miteinander auskommen. Ich bin dementsprechend auch nicht eifersüchtig, da es nur Ergänzungen sind und nichts was man braucht. Ein kleines Wort und jedes date wird abgesagt ohne Vorwürfe ohne Diskussion daher weiß ich ich bin imner Priorität die andere ist eigentlich völlig egal könnte tot umfallen würde ihn 0 stören und solange ich das weiß gibt es keinerlei grund für Eifersucht worauf auch? Ist übrigens umgekehrt genauso sind da beide seelisch sehr radikal. Bei mir hats psychische Gründe er ist einfach so geboren.

2. Da wir uns wie gesagt nur im Club treffen nur Ausnahmen mal privat alles vorher abklären und kein übernachten keine beziehungsweise Beschäftigungen seh ich nicht in was man sich da veggucken sollte sex ist nicht alles in einer beziehung zudem bei uns sexuell alles am besten läuft da gibt es keine Konkurrenz und das ist glaube ich ein wichtiger Punkt. Beziehung öffnen macht nur Sinn wenn die beziehung stabil ist und man sexuell zufrieden ist und das lediglich eine verzichtbar Ergänzung ist. Uns fehlt nichts keiner wollte es es hat sich einfach so entwickelt und es stört uns nicht. Wenn wir merken es gibt aktuell Probleme etc gibt es keine treffen mit anderen und kümmern uns um uns. Das müssen auch nicht mal wirklich Probleme sein, sondern einfach oh hatten wenig Zeit gür uns dann hat das uns erstmal Priorität. Hatte z.b eine OP die Auswirkungen auf meine Gebärmutter hatte wegen wassereinlagerungen die den darm gegen meine Gebärmutter gedrückt haben. Jedenfalls ging dadurch sex nicht ein paar wochen als das wieder ging hab ich selbst ohne dass er es verlangt hat mich ganz anschließlich auf uns konzentriert.

Und bezüglich Treue und verlassen werden. Treue gint es bei uns auch regeln brechen wäre fremdgehen heimlich wen treffen wäre fremdgehen . Wir haben swhr viel mehr offene ehrliche Kommunikation als monigame Paare. Dss Risiko verlassen zu werden hat man übrigens immer auch in monogamem Beziehungen finde sogar stärker weil den drang sich auszuleben was verpasst zu haben etc werden wir nie bekommen.