OBS zieht FPS runter!?

6 Antworten

Also ich hatte das Programm auch mal, und das Programm frisst sehr viel Leistung und nimmt einen sehr viel weg. Bei mir war eine Aufnahme z.b gar nicht möglich. Das kann aber nicht nur am PC selber liegen, sondern an den Einstellungen. Die müssen zu deinem PC angepasst werden, sonst kann es eben sein, das nichts mehr funktioniert und du eben ganz wenig fps hast.

Obs rendert dir ja nebenbei auch die Dateien direkt, deshalb ich das Programm auch sehr CPU lastig und wenn du nen beschissenen Prozessor hast kannste es vergessen

Ganz einfach: dein pc hat nicht die Leistung das game ruckelfrei wiederzugeben und gleichzeitig aufzunehmen.

mcserv3r
Fragesteller

Also muss ich nen neuen Prozessor kaufen ?

AndyCrafty  24.10.2015, 13:45

Deine momentane Hardware besteht aus?

zafirab19cdti  15.09.2018, 13:12

ist folgende hardware ebenfalls zu schwach?

CPU: intel core i5 7300HQ

Ram: 8GB DDR4

Grafik: Nvidia GeForce GTX 1050TI GDDR5 4GB

schonmal daran gedacht das dein pc zu schwach ist. es braucht einiges an leistung um zu spielen und gleichzetig aufzunehmen. und OBS braucht mehr leistung als Fraps.

OBS komprimiert die Videos noch, Fraps nicht wodurch es nicht viel braucht, aber dafür die datein gern mal 1 GB alle 30 sekunden.

Genügend RAM und Speicher auf der Festplatte?

mcserv3r
Fragesteller

Ja die Aufnahmen speichern ja alle