Nizza im April oder Mai?

4 Antworten

Bedenke, im April sind mehr Regentage in Nizza angesagt als im Mai! Von der Temperatur sehe ich da keinen großen Unterschied 16°-22° ! Und noch zu überlegen im Mai blühen die Lavendelfelder in der Camargue = Erlebnis! Das Meer ist zum Baden noch zu kalt!

Ich würde mir mal die Webseite von www.Nice.fr anschauen. Da gibt es nicht nur Klimatabellen und Sehenswürdigkeiten, sondern auch einen Kalender mit den Festtagen in und um Nizza. Wäre das keine gute Grundlage für eine Nizza-Entscheidung?

Das Meer ist noch zu kalt im April. Aber für deutsche Verhältnisse ist die Luft schon recht angenehm. Baden im Mittelmeer ist sowieso nicht die reine Freude..es gibt doch auch Schwimmbäder dort, oder?

Ich glaube, zwischen den beiden Monaten besteht kein grosser Unterschied, zum Baden im Meer wird es ohnehin noch zu kalt sein. Ich war mal Ende Februar in der Gegend und es war wunderbar. Schon richtig Vorfrühling mit vielen Blumen. Freue dich auf den Aufenthalt an der cote d'azur.