Nagellack bei Männern?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja,cool 37%
Nö, nicht gut 37%
andere Antwort 16%
Kommt auf die Farbe an 5%
Kommt drauf an, zu welcher Gelegenheit 5%

7 Antworten

andere Antwort

es ist eine Typfrage, ich kenne Männer, da sähe Nagellack nicht wirklich gut aus, andere Männer wiederum haben sehr gepflegte Hände/Fingernägel, da kann ich mir Nagellack sehr gut vorstellen, wichtig ist dabei allerdings, das der Nagellack ordentlich aufgetragen wurde, ich habe selber mal versucht, mir die Fingernägel zu lackieren, weil mir das aber absolut nicht gleichmäßig gelungen ist, sah es fürchterlich aus, ich würde ja gerne selber mal lackierte Nägel haben, aber weil ich es alleine nicht kann, werde ich mir wohl (ggf professionelle) HIlfe holen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja,cool

Ich finde, dass mittlerweile auch Männer Ihre Nägel lackieren können. Es sollte jedem selbst überlassen sein . Ich finde es jedenfalls schön und mutig, wenn Männer sich ihre Nägel lackieren, egal, welche Farbe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bratort
Fragesteller

Sehe ich auch so!

Kommt auf die Farbe an

Wenn es durchsichtig ist, ist es oke.
Genau so wie alle anderen Farben oke sind,

ich fühl das aber dann halt nicht.

Ja,cool

Ich finde das cool. Und es sieht oft auch einfach ziemlich gut aus.

ArsijaOsman  16.05.2024, 22:49

Ja ist halt jedem selbst überlassen. Mir ist es ganz egal, hab nichts gegen

Würde ich abraten davon. Massive Ausgrenzung und gar Mobbin können die Folgen sein. Sowas ist nur zu empfehlen, wenn man ganz klar damit zurecht kommt. Oder tatsächlich vorhat, sich femininer zu geben. Aber die Ablehnung ist sicherlich nicht ohne.

Lamanini  16.05.2024, 22:44

Also bei mir auf der Arbeit haben ein paar Männer manchmal lackierte Nägel, und da wurde keiner gemobbt.

Ifosil  16.05.2024, 22:45
@Lamanini

Das ist dann natürlich erfreulich und selten. Aber hinter dem Rücken, wird vllt getuschelt, wer weiß.

Lamanini  16.05.2024, 22:49
@Ifosil

Ich arbeite aber auch in einer relativ progressiven Branche mit vielen jungen Menschen, in der Baubranche wird das sicher schwieriger sein.

Ifosil  16.05.2024, 22:50
@Lamanini

Ja, das wird wohl der Grund sein. Beim Handwerkerbetrieb würdest dich schnell zum Außenseiter damit machen.