Mutter von Freund erzählen?

5 Antworten

Ihr seid 3 Wochen zusammen, ich würde jetzt noch nichts der Familie erzählen.

ilovefunfacts26
Fragesteller

Ok, danke für deine Antwort!

Heyy, hier paar Tipps die vielleicht helfen könnten:

- zu einem guten Zeitpunkt erzählen, deine Mutter sollte gut drauf sein

- erkläre deiner Mutter deine Gefühle und zeig ihr, dass du wirklich verliebt bist. Wenn sie sieht, wie sehr du dich freust, wird sie dich möglicherweise verstehen

- umarm deine Mutter nach dem Gespräch und bedanke dich dafür. Damit erinnerst du sie an euren guten Draht zueinander

- erzähl gute Sachen über deinen Freund, etwas wovon du weißt, dass es sie freuen wird

- gib nicht auf! Auch wenn deine Mutter sauer wird, verlier nicht deine Ruhe. Zeig ihr, dass du es wirklich willst, aber setz sie nicht unter Druck

Ich wünsche dir viel Glück mit deiner Mutter und mit deinem Freund! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erzähl es ihr doch.
Vielleicht hat sie sich seit dem letzten Mal schon ihre Gedanken gemacht, das du nicht immer ihr kleines Mädchen sein wirst.

Was ist mit ihr und ihrem Freund, oder dein Vater....

ilovefunfacts26
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Also meine Tochter redet mit mir über alles egal wie lange sie jemanden kennt aber so wie du das Dankschreiben würde ich noch warten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ilovefunfacts26
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

einfach sagen, was sache ist, freundlich und klar

ilovefunfacts26
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Ssimone  15.05.2024, 16:52
@ilovefunfacts26

wenn deine mama auch einen freund hat, dann verabredet euch doch mal zu einem viererkaffee