Muss es eine Trennung werden?

6 Antworten

Tja, des ist halt das Ding, wenn die Frau älter ist - und dann noch sieben Jahre. Frauen hören viel eher die biologische Uhr ticken als Männer. Männer können mit 35, einer 25-Jährigen immer noch n Kind machen .. oder mit 45.

Diese unausgesprochene Regel, dass der Mann im Normalfall älter sein sollte, kommt halt nicht von ungefähr.

Am Ende musst es du entscheiden und wenn du sagst eure Vorstellungen der Zukunft passen nicht zusammen, eben die Konsequenzen ziehen. Im Nachhinein aber dann nicht jammern, wenn du mit 40 alleine bist.

Deine Begründungen halte ich nämlich - nichts für ungut - sehr dürftig. Karriere machen und Reisen kann man auch mit Kind, Frau und Familie. Wer das verneint, der ist einfach zu engstirnig.

Erfahrungen mit anderen Mädels sammeln

Wenn du meinst dich austoben zu müssen, dann mach das und lass sie in Frieden. Erfahrungen kann man auch mit nur einer oder einigen wenigen Frauen machen. Und ohnehin ist viel Sex mit einer Person besser, als wenig Sex mit vielen Frauen. Man kann sich ganz anders auf den Partner einlassen und einstellen. Du weist was sie mag, sie weis was du magst. Und wenn du was neues ausprobieren willst, dann frag sie halt, anstatt durch die Betten zu turnen weil man meint, was verpasst zu haben. Die Leute, die sich austoben und dann mit 45 als Single darstehen, keine Frau, keine Kinder ... die haben was verpasst.

Ich würde ihr die Chance geben, jemanden zu finden, der Kinder mit ihr möchte und sich nicht noch austoben und gar nicht bereit für eine Familie ist

Wenn du den drang danach hast, dann solltest du das auch erst mal machen. Nur vom ausleben geht der Weg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"""Ich bin mir absolut nicht sicher ob ich nicht besser gehen sollte um Ihr die Chance zu lassen.Mein Problem ist „Problem“, dass ich noch Erfahrungen mit anderen Mädels sammeln möchte und Pläne über Karriere und reisen usw. Habe."""

Einfache Antwort: Bei diesem Minimum an "Liebe" solltest Du gehen.