Musik hören zuhause oder im Auto?

5 Antworten

Wie laut hört ihr da so

Im Auto, eher leise bis gar nicht.

Ich habe kein privates Auto und im Firmenwagen fahre ich üblicherweise nicht allein, da will man sich noch unterhalten können.

Außerdem klingen die Lautsprecher in den Firmenwagen grausig.

Daheim ... Auf Lautsprechern höre ich bis etwas über Zimmerlautstärke. Aus Liebe zu meinen Katzen und für eine gute Nachbarschaft. Wenn ich Musik laut hören möchte nutze ich meine Kopfhörer, da habe ich ein bisschen Auswahl je nachdem auf welche ich gerade Lust habe.

und womit hört ihr da speziell?

Schallplatte oder streaming, je nachdem was und wie ich hören möchte. Für einfache Hintergrundbeschallung zum Putzen oder kochen ist Spotify einfach Praktisch, aber wenn ich der Musik auch zuhören möchte dann lege ich gerne Vinyl auf. Das hat auch ein bisschen was von einem Ritual.

Wenn ich wollte, könnte ich bis 7.2 Surround in der Wohnung aufbauen (alles vorhanden, aber, der Großteil im Keller, aber brauche ich nimmer^^)....inzwischen höre ich, nahezu allet dort über die Soundbar (Canton), hier dran ist inzwischen alles einzeln angeschlossen, selbst der(ein) Plattenspieler...reicht vollkommen...und klingt super...

Eine Stereo-Anlage steht zwar im "Arbeitszimmer", auch mit Plattenspieler, wird aber kaum noch angeschmissen...

Noch seltener/ bis nahezu gar nicht mehr eine Mini-Anlage im Schlafzimmer..

Zuhause höre ich am PC über meine Studio Lautsprecher, oder über meine Hifi Anlage mit den großen Lautsprechern, am Vollverstärker ist eine Multimedia Festplatte angeschlossen, sehr komfortabel um auf alles zuzugreifen. Im Badezimmer hab ich ein 2.1 Lautsprechersystem mit Mp3 Player, in der Küche hab ich ne Mp3 Box mit SD Card, und unterwegs hab ich einen meiner 3 Mp3 Player dabei. Extrem laut hab ich aber nie !

Ich habe ein Radio zu Hause und im Auto. Manchmal höre ich Musik. Ich habe auch noch ganz viele Schallplatten, aber leider ist der Plattenspieler kaputt. CD-Player habe ich aber auch noch. Naja und heutzutage kann man ja auch alles streamen

Ich höre wede daheim, noch im Auto, sondern nur, wenn ich spazieren gehe oder Sport mache. Dann mit Ohrhörer, ganz normale, billige mit Kabel. Mich nervt das ganze Bluetooth - Gekoppel.