Motivationsschreiben für die Oberstufe an der eigenen Schule?

1 Antwort

Hallo Mipo96, hier ein paar Beispiele :)

  • Aufgrund meines beruflichen Werdeganges bin ich davon überzeugt, für diese Tätigkeit geeignet zu sein. Neue Arbeitsfelder und Themen sehe ich als reizvolle Herausforderung an.

  • Um diese Tätigkeit erfolgreich ausüben zu können, ist es unumgänglich, geschickt mit Menschen umgehen zu können Sicheres Auftreten können Sie voraussetzen.

  • Gute Umgangsformen sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild kann ich vorweisen. Engagement und Eigenverantwortung bringe ich mit. Zuverlässigkeit ist für mich selbstverständlich, und Flexibilität kann ich Ihnen zusichern.

  • Warum bewerbe ich mich? Ich suche eine neue Herausforderung mit Perspektive, bei der ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten unter Beweis stellen kann!

  • Die Arbeit bei Ihnen könnte ich zum XXX aufnehmen.

  • Gerne würde ich Ihnen meine Fähigkeiten zur Verfügung stellen. Über die Chance, Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung und hohen Motivation zu überzeugen, würde ich mich freuen.

  • Die ausgeschriebene Stelle stellt für mich 'das' Berufsziel dar; deshalb würde ich Ihnen meine Fähigkeiten gerne zur Verfügung stellen. Über die Chance, Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung und hohen Motivation zu überzeugen, würde ich mich freuen.