Motivationsschreiben?

2 Antworten

In dem Motivationsschreiben kannst du Lücken oder besondere Ereignisse im Lebenslauf beschreiben.

Inhalte können u. a. ein:

  1. Fachliche Kompetenzen (Hard Skills)
  2. Persönliche Stärken (Soft Skills)
  3. Akademische Erfolge
  4. Talente + Alleinstellungsmerkmale
  5. Berufliche + private Ziele
  6. Relevante Erfahrungen + Werte
  7. Identifikation mit Unternehmen + Leidenschaft
  8. Soziales Engagement + gesellschaftliche Verantwortung
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ByteNinja  31.10.2023, 21:05

Danke für den ⭐

Wenn du sehr gut in der Schule bist, die besten Noten heimbringst und Hirn hast, könnte es sogar ein Stipendium geben. Das wäre der nonplusultra. Aber dafür musst du Gas geben.

Warum Yale und nicht Harvard?

Ohalodu
Fragesteller

Weil es doch schwerer ist oder? Bin mir nicht sicher, aber ich glaube die beste Schule der Welt ist Harvard und dann ist es ja auch schwerer dahin zu kommen.