Mögen immer weniger Menschen Fußball?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Mag kein Fußball 62%
Mag Fußball ⚽ 35%
Ab und zu 3%

8 Antworten

Mag kein Fußball

Find ich irgendwie ein bisschen langweilig, es passiert jetzt nicht soo viel für 90 Minuten, da gibt es spannenderes, finde ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe recht, denk mal nach.
Mag Fußball ⚽

Ich mag Fußball.

Aber nicht den Profisport Fußball. Die Spieler rennen in großen Teilen nur noch dem Geld nach. Die Fans drehen völlig hohl, feuern teilweise Feuerwerkskörper in die Fankurve der anderen Mannschaft, schmeißen mit Gegenständen nach den Spielern und der Steuerzahler soll die Kosten für Sicherheitskräfte zahlen?

Da steh ich nicht dahinter.

Mag Fußball ⚽

Ich mag es Fußball zu sehen :)

Aber was daraus geworden ist.....Es geht nur noch darum dem Fan möglichst viel Geld abzunehmen.

Stadionbesuche sind kaum möglich sobald die Lieblingsmannschaft mal wieder gut spielt weil dann sofort wieder alle Erfolgsfans sich um Tickets prügeln.....Ob man Tickets bekommt ist reines Glücksspiel selbst als Mitglied. Da ist es mittlerweile einfacher Rammsteintickets zu bekommen.....

Ach ja und um Fußball zu Streamen braucht man aktuell meines Wissens 4 Abos um alle relevanten Wettbewerbe sehn zu können. Was dann grob 80€ monatlich sind.......

Fazit: Nicht mehr schön.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ab und zu

Deine Wahrnehmung ist durchaus korrekt.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/727901/umfrage/fussball-fans-in-deutschland-nach-alter/

Ich glaube das hängt damit zusammen, dass es nur noch um Kohle geht. Das Spiel ist nur noch Mittel zum Zweck des Geld scheffelns.

In den 60er und 70er Jahren mussten fast alle Bundesliga Spieler noch einer anderen Arbeit nachgehen, weil ihr Gehalt als Spieler alleine nicht ausgereicht hat.

Brobo
Fragesteller

Ah danke, also stimmt es. Als Kinder haben wir auch noch Fußball gerne gesehen wie 2006.. aber jetzt überhaupt nicht mehr, die EM oder WM was jetzt kommt interessiert mich und meinen Freunden gar nicht

Mag kein Fußball

Finde das Fußball mittlerweile bzw. schon lange zu viel gehypt wird. Außerdem gehts da eh nur noch um Geld. Ich finde andere Sportarten da auch besser, obwohl es da auch ums Geld geht aber nicht ganz soooo krass. Aber jedem seins man sieht ja an den Besucherzahlen, dass noch genug Leute Fußball mögen.😄