Mobbing auf Arbeit krankenschein für 14 Tage probezeit?

4 Antworten

Ja das geht, geh zu deinem Hausarzt und lass dich krankschreiben. Dann schickst du das Arztzeugnis mit einem neutralen Mail wie "Guten Tag Herr XY Im Anhang finden sie mein Arbeitsunfähigkeitszeugnis. Freundliche Grüsse XX" deinem Arbeitgeber und damit hats sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IIG7PII
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. :) ich werde es dann so wahrscheinlich machen.

Besser wäre es offen und ehlrich mit deinem aktuellen Arbeitgeber zu sprechen und gemeinsam eine Lösung zu finden.

IIG7PII
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich habe schon mit denen gesprochen,nur interessiert sich der Chef nicht dafür. Ist natürlich besser zu reden aber mit dem Chef kannst du nicht reden.

lynnmary1987  14.03.2024, 12:05
@IIG7PII

Das sollst du auch nicht machen um bei ihm was zu verändern sondern um dich persönlich weiter zu entwickeln und stärker aus der Situation raus zu kommen anstatt nur "weg zu laufen"

Du kannst natürlich kündigen und dann eine Krankschreibung vorlegen - aber bedenke dass hier: https://www.bundesarbeitsgericht.de/presse/erschuetterung-des-beweiswerts-einer-arbeitsunfaehigkeitsbescheinigung/

IIG7PII
Fragesteller

Vielen Dank für die Info. :) ich werde es mir dann überlegen was ich machen werde.

Alienguy  25.03.2024, 13:29

Das passiert niemals.. habe das schon so oft gemacht und keinen interessiert dieser scheiß

Würde ich nicht empfehlen. Denk dran, dass Arbeitgeber sich untereinander unterhalten. Sowas sieht unschön aus in der "gedanklichen Personalakte".

IIG7PII
Fragesteller

Danke erstmal für eine Antwort:), ich muss mich aber immer selber zur arbeit zwingen. Würde es denn theoretisch gehen? Dann die mich in den 14 Tagen nicht kündigen könnten?

Nussbecher  14.03.2024, 12:03
@IIG7PII

Theoretisch geht das natürlich. Es gibt halt für die Zukunft dauerhaft ein schlechtes Bild von dir ab.