Minecraft Shader mit wenig leistung?

6 Antworten

MakeUP Ultrafast ist ein sehr guter Shader für schwache Hardware, läuft auf meinem Ryzen 7 5800H in WQHD mit ~60FPS, wenn man die Einstellungen etwas anpasst

Der MakeUP Ultrafast Shader ist ein netter Shader, der wenig Leistung braucht. Jedoch tolle Wassereffekte, wahnsinnige Wolken, Sonne/Mond und Charakterschatten hat.

https://www.curseforge.com/minecraft/customization/makeup-ultra-fast-shader/

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft

Ich nutze gerne den Sildurs enhanced default shader. Der läuft fast bei jedem PC.

Allerdings sieht er halt auch nicht sooooo krass aus wie so manche andere shader. Mir gefällt es aber das der shader nicht so aufdringlich ist

Unter GTX 1050 Ti erreiche ich mit sildurs vibrant shaders medium auf viele Stelle in 60FPS. Auf dein Laptop würde ich mit sildurs vibrant shaders lite probieren, denn der verbraucht noch weniger Leistung als bei Medium.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Du könntest einen Wassershader verwenden. Der ändert nur das aussehen vom Wasser und braucht deshalb auch nicht so viel Leistung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung