Mindern Sojaprodukte die Wirkung der Pile?

3 Antworten

Nein sicher nicht sonnst würde deine Frauenärztin oder Arzt dich darauf Hinweisen das du keine sojaprodukte Essen solltest in Kombination mit der Pille und es müsste auch auf dem Beipackzettel stehen von deinen Pillen

Aufhebt bestimmt nicht, schließlich enthält die Pille auch Östrogene. Allerhöchstens könntest du die Wirkung der Pille ein bisschen verstärken - aber ich gehe davon aus, dass die Östrogenvorstufen im Soja dafür nicht ausreichen.,

Hallo,

ich habe eine Freundin die Veganerin ist und immer den  Aspartamfreien Sanform Shake trinkt. Sie nimmt auch die Pille und hat bisher keine Schwierigkeiten