Meine Eltern wollen von meiner Kindheit nicht loslassen was tun?

4 Antworten

Ich glaube, da hilft nur Geduld und Beharrlichkeit! Und nicht zu vergessen: Sachlichkeit

Wie bei allen Veränderungen ist es auch (oder gerade) hier so, dass ein paar Gespräche wenig bringen.

Du musst Deine Eltern immer wieder in aller Ruhe (wenn es geht) darauf hinweisen, dass sie Dich ernst nehmen (und Dich nicht wie ein Kleinkind behandeln) sollen. In aller Ruhe (mit sachlicher Distanz) deshalb, weil Emotionen wie Ärger und Wut von ihnen als kindliches Verhalten interpretiert werden könnten. Noch dazu, wenn sie Dich doch so gerne als kleines Kind sehen wollen.

Leider habe ich keinen anderen Rat für Dich, schon gar keinen, der schnellen Erfolg bringt. Aber vielleicht versuchst Du es trotzdem?

Wenn sie es auch bei dem Gespräch nicht ernst nahmen dann nehmen die das ernst wenn du sie aus deinem Leben ausschließt.

Anonym3643
Fragesteller

Was willst du mir damit sagen?

Xlle99  01.06.2023, 23:09
@Anonym3643

Das es sich, aus meiner persönlichen Erfahrung, nicht ändert. Ich hab meine Mutter aus meinem Leben ausgeschlossen, deshalb und aus ein paar anderen Gründen, und sie nimmt mich immer noch nicht ernst und denkt von mir als Kind. Mittlerweile hat sie sich wohl damit abgefunden und beleidigt mich deshalb in Emails

Das wirst du nicht ändern können. Sie meinen das nicht böse und Schätzchen ist kein schlimmes Wort. Vielleicht wird es besser wenn deine Geschwister Kinder haben und deine Eltern dann Enkelkinder.

Garnicht ..... da passt was nicht ... ähm hust

Vilt ja doch ...

Letzendlich kann nur reden helfen 🤷‍♂️

Anonym3643
Fragesteller

Hast du die frage überhaupt gelesen?