Mein Vater hat meine Mutter geschlagen - Was soll ich tun?

13 Antworten

Da muss sich deine Mutter selbst wehren, so Leid es mir auch tut.

An deiner Stelle würde ich erst einmal in Ruhe mit deiner Mutter unter 4 Augen reden, ob sie Anzeige erstatten will.

Es gibt Frauen, die sich immer wieder schlagen lassen und sich nicht wehren, hoffentlich gehört deine Mutter nicht dazu.

Sprich mit ihr, begleite sie und stütze sie. Mehr kannst du nicht tun.

NerdGoToJerk
Fragesteller

meine mutter ist genau so eine. seit jahren läuft das so ab. ich sage ihr immer wieder "lass dich von ihm scheiden" aber sie sagt immer sie würde alleine nicht klarkommen.

swallowtail  29.03.2010, 13:04
@NerdGoToJerk

Dann kannst du leider nicht helfen, sondern du solltest schauen, dass du im Moment, in dem dein Vater handgreiflich wird, sofort die Polizei rufst.

Auch wenn beide dagegen sind.

Es ist dein gutes Recht, die Polizei zu rufen.

Das Jugendamt könnte dir auch helfen, wende dich bitte auch dort hin.

Viel Kraft und alles Gute wünsche ich dir.

Rede in einer ruhigen Minute mit deiner Mutter und trefft gemeinsam eine Entscheidung.

Kamms bis jetzt nur ein Mal vor, rede mit deiner Mutter. Kamms schön öfter vor, dann red mit deiner Mutter und zeig deinen Vater bei der Polizei an. Irgendwann verjährt das und glaub mir, dann wirst du es vielleicht bereuen, dass du ihn nicht angezeigt hast. Das war bei mir zumindest so.

Hast Du Jemanden, dem Du vertrauen kannst? Oma, Opa, Onkel oder auch Lehrer? Dann geh zu ihm und erzähle ihm alles. Er kann Dir dann raten, was Du (oder ihr gemeinsam) machen kannst. Nicht verzweifeln. Das wird irgendwie wieder. Und Deine Mutter MUSS entscheiden, wie es weiter geht. Kein Mensch muss sich verhauen lassen!!!

NerdGoToJerk
Fragesteller

nein, hab niemanden, dem ich so fest vertraue =( ausser meiner mutter

Anni70  29.03.2010, 13:05
@NerdGoToJerk

Dann gibt es nur noch 1 Möglichkeit: Gehe zum Jugendamt. Auch die können Dir (und auch Deiner Mutter) helfen.

Mein Gott, macht er das öfter? Oder sie seelisch fertig? Ich denke Du solltest Deine Mutti trösten, ihr aber auch sagen, dass sie sich das nicht gefallen lassen soll. Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter. Deinen vater würde ich an deiner Stelle links liegen lassen, so ein feiges Verhalten! Hoffe Deine Mutti hat die Kraft, sich von ihm zu lösen! Beim nächsten Mal ruf einfach die Polizei an, ohne Vorwarnung an Deinen Vater! (Oder auch jetzt noch wenn Du Dich traust)