Mein PC verbindet sich langsam mit dem Internet, aber wenn er sich verbunden hat ist es sehr schnell?

2 Antworten

Das klingt nach einem DNS Problem.
Schau mal in den Einstellungen der netzwerkverbindung, dass die DNS Server automatisch bezogen werden und nicht irgendwelche DNS Server konfiguriert sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig
Betain
Fragesteller

Hi, dort waren die 8.8.8.8 und 8.8.4.4 eingestellt. Soweit ich weiß ist das ja von Google. Ich habe es jetzt mal auf Automatisch gestellt.

Scheint ein problem mit dem Browser zu sein.

Versuchs mal mit einem anderen Browser, ob das dann auch lange dauert.

Wenn nicht, einfach mal den betroffenen Browser "resetten" sprich Profile löschen (zb bei Firefox)