Mein handy ist ins wasser gefallen?

Ich korrigiert. Mein Bildschirm ist schwarz.

4 Antworten

Oh Herr je, alles, was du rausnehmen kannst,

Batterien, diese SIM-Karte, den Chip oder so

raus tun, abtrocknen und dann das Handy (so leer wie möglich) in Reis stecken.

das andere würde ich auch mit dazu stecken.

Also, so richtig rundherum alles mit Reis bedecken.

Ich habe es damals in Schaufenster gestellt, weil die Sonne so schön drauf schien.

vielleicht kannst du es irgendwo so ein bisschen sonnig stellen.

( meins ist damals zweimal ins Klo geflogen).

Und das mit dem Reis, das hat wirklich funktioniert.

ciao ciao.

Ja kann auch später noch was passieren, aber vielleicht hast du auch Glück gehabt. Am besten Simschacht auf, SIM raus und Schacht offen lassen und ein bis zwei Tage quasi trocknen lassen.

Du hast verdammtes Glück! Eigentlich soll das Handy komplett durchtrocknen, am besten noch von Reis umhüllt, bevor man es wieder einschaltet. Ich würde es jetzt ausschalten und erst in 1-2 Tagen wieder aktivieren.

LucasArts2
Fragesteller

Ok danke

Ich bin so froh dass alles noch funktioniert. Ich apare grad auf ein neues aber wenn das hier nicht mehr gehen würde müsste ich eins kaufen was ich nicht will

Kann da später noch was passieren?

Ja, ist möglich.

LucasArts2
Fragesteller

Was kann passieren?

Waldmensch70  14.08.2023, 09:31
@LucasArts2

Das es davon immer noch kaputt geht, durch Korrosion. Oder dass das Wasser irgendwo "weiter wandert" und einen Kurzschluss erzeugt.

ultrarunner  14.08.2023, 09:31
@LucasArts2

Solange es innen nicht trocken ist, können Kurzschlüsse entstehen, die Bauteile beschädigen können.