Mein bester freund is schwul in mich verliebt

4 Antworten

İch würde es ihm sagen, das du in seine Schwester verliebt bist und du seine Gefühle nicht erwiedern kannst. Wahrscheinlich wird es ihm weh tun , da er Ja in dich verliebt ıst. Doch als bester Freund sollte er es verstehen. Und wenn du es ihm sagst dann wähle eine passende situation.

Vlt ıst er auch gar nicht in dich verliebt sondern verwechselt zurzeit einfach eure freundschaft mit liebe. Habe ich auch schon oft gehört das es sowas gibt. :)

Lg

Sprich es einfach ehrlich an.

Die meisten Schwulen wissen schon lange damit umzugehen, dass 90% der Männerwelt ihnen verschlossen bleiben, d.h. wenn du ihm klar sagst, du bist hetero und kannst mit Schwul nix anfangen, aber du magst ihn trotzdem als Freund supergern, dann wird er das verstehen ...

Mit der Schwester ist allerdings schwierig. Das ist für ihn dann so, also ob dein Bruder (so du einen hättest) mit einer Frau schläft, in die auch du verknallt bist.

Aber ich denke am besten ist Ehrlichkeit und eine offene Aussprache!

Du bist nicht schwul, also ist diese Baustelle für den anderen zu. Mach ihm das klar. Da führt kein Weg daran vorbei.

Das mit der Schwester, kannst du einfädeln wie du willst. Da halte ich es mit Altkanzler Helmut Schmidt: "Das ist Tagespolitik, dazu äußere ich mich nicht:"

Ich finde auch, dass du es ihm sagen solltest - also dass du 1. seine Gefühle nicht erwidern kannst und 2. auf seine Schwester stehst. Fange es behutsam an, dann es wird im wohl ziemlich nahe gehen...

Weil selbst wenn er dir "dein Glück" gönnt, so würde er dich (als seine wohl immer noch geliebte "Flamme") jedes mal sehen müssen, wie du zu seiner Schwester gehst und mit ihr glücklich bist - dass ihm das das Herz zerreißt, sollte dir klar sein und daher... langsam und behutsam vorgehen :)