Mein Ausbildungsplatz wurde kurzfristig abgesagt,wie soll ich auf die schnelle einen neuenn finden?

4 Antworten

Ich finde das eine Unverschämtheit, dir so kurzfristig abzusagen.

Aber....da siehste mal wieder...nie auf mündliche Zusagen verlassen!

Der Tip mit der IHK ist gut. Du kannst aber auch selber bei potent. Arbeitgebern anrufen und nachfragen.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Mitchel95
Fragesteller

Also Hut ab,ich hätte in solch einer kurzen Zeit nicht mit Antworten gerechnet,aber danke für den Tipp, mit der IHK-Seite (die ich bisher noch nicht kannste,war auf anderen Plattformen suchen gegangen). Vielen lieben Dank,es werden heute noch Bewerbungen raus gehen. :-)

die Absage gehört auf jeden Fall mit in eine neue Bewerbung, du hast dich da darauf verlassen.

an deiner Stelle würd ich mich an die IHK wenden, dort können weitere Betriebe gelistet sein, die noch Ausbildungsstellen zu vergeben haben.

Wende dich an die IHK! Die führen eine Liste mit noch nicht besetzten (oder kurzfristig wieder frei gewordenen) Lehrstellen und da kannst du dich dann gezielt bewerben noch für dieses Jahr.

Warum hast du dich auf sowas verlassen? Habe mein Vertrag ein Tag nach dem zweiten Vorstellungsgespräch unterschrieben, ist zwar auch keine Garantie da man trotzdem in der Probezeit entlassen werden kann, wäre aber schonmal etwas handfester.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Software-Entwickler

Mitchel95
Fragesteller

Geb ich dir ja auch vollkommen recht,was das mit der mündlichen Zusage betrifft.Ich war im Wöchentlichen Kontakt mit der "Chefin" gewesen und war auch des öftere im Büro um Unterlagen abzugeben und weiß der Kuckkuck nicht noch alles,da auch zwischendrin die Chefs im Urlaub waren,hatte sich das 3 Monate gezogen,bis ich dann am 12.8 spontan die Asbage erhiel.