mehrdemensionales Array aus Datenbank auslesen mit php?

1 Antwort

Um ein mehrdimensionales Array auszugeben, brauchst Du auch zwei Schleifen.

$userdata[x] ist ja ein Array. Um also die einzelnen Elemente des Arrays auszugeben, musst Du das aktuelle Array ebenfalls indizieren, also $userdata[x][y].

Um nacheinander alle Elemente aller Arrays in $userdata auszugeben, brauchst Du also folgenden Code (mein PHP ist etwas eingerostet, kann sein, dass das syntaktisch nicht völlig stimmt):

for ($x = 0; $x < count($userdata); $x++) {
  for ($y = 0; $y < count($userdata[$x]; $y++) {
    // Ausgabe von $userdata[$x][$y]
  }